Warum Werbung?

Auf berlin-msa.de gibt es Werbeanzeigen. Diese Anzeigen sind für uns eine Möglichkeit, die Internetseite längerfristig zu finanzieren. Die Seite ins Internet zu stellen und sie dort zu pflegen, kostet Geld und da wir für die Nutzung der Seite kein Geld verlangen und diese wirklich für alle Schüler erreichbar sein soll, haben wir uns entschieden, diesen Weg zu gehen.

Es gibt Internetseiten, die Sponsoren haben oder dauerhafte Fördergelder erhalten oder sie werden direkt von Firmen finanziert. Wir haben so etwas leider nicht. Deswegen schalten wir Anzeigen zu Produkten, die Euch vielleicht auch beim MSA unterstützen können, z.B die MSA-Übungshefte. Dafür bekommen wir Geld - Geld, das wir wieder in die Seite stecken. Wir achten immer darauf, dass die Werbung vom Inhalt getrennt ist.

Wir nehmen keine Werbung auf, die Schüler verletzt, die fragwürdig ist oder Euch auffordert, irgendetwas herunterzuladen, wodurch Kosten entstehen.

Es gibt auch Seiten ohne Werbung, aber diese haben dann andere Möglichkeiten, ihre Angebote zu finanzieren. Wir hoffen auf Euer Verständnis, dass wir Werbung einsetzen. Falls mal eine Werbeeinblendung stört, dann denkt doch bitte daran, dass diese Seite ohne Werbung nicht existieren könnte.